Herzlich Willkommen in Unserer Ballettschule Kolarova-De Lange

Sijbrand de Lange erhielt seine Ausbildung an  der „Scapino Tanzakademie“ in Amsterdam und an der „Staatlichen Hochschule für Ballett“ in Arnheim / NL, wo er seine Ausbildung mit Diplom abgeschlossen hat. Danach hat er 20 Jahre getanzt, u.a. als Halbsolist beim „Königlich Flämischen Ballett“ in Antwerpen, als Solist am „Nationaltheater Mannheim“ und am Opernhaus Chemnitz“.  Während dieser Zeit tanzte er verschiedene Rollen in Balletten von u.a.: J. Kylian, G. Balanchine, Sir F. Ahston, V. Panov. Verschiedene Gastspiele führten ihn u.a. in die Niederlande, nach Frankreich, Spanien, Italien, in die ehemalige UDSSR, in die U.S.A., nach Mexico, Kolumbien, Israel und Ägypten. Nach seiner tänzerischen Laufbahn arbeitete Sijbrand de Lange die letzten sieben Jahre als Ballettdirektor und Chefchoreograph am „Thüringer Landestheater“ und am „Schleswig-Holsteinischen Landestheater“.  Als Gastchoreograph erarbeitete er Ballette an verschiedenen Theatern. Weiter arbeitete Herr de Lange als Trainingsleiter für verschiedene Ballettcompagnien in Deutschland.  Als Gastlehrer war er an der „Staatlichen Hochschule für Ballett“ in den Niederlanden und für die „Association of Professional Dancers“ in Irland tätig.  In Köln unterrichtet er in der „Kölner Tanzagentur“.

Er unterrichtet: Ballett (ab 10Jahre), Folklore, Jazz, Musical Dance und diverse Fitnesskurse.

Michaela Kolarova-de Lange wurde ausgebildet an der Folkwangschule in Essen und an der Staatlichen Hochschule für Ballett in Arnheim / NL, wo Sie ihre Ausbildung mit Diplom abgeschlossen hat.  Außerdem hatte Sie ein Stipendium an der Ballettschule des Bolschoitheaters. 20 Jahre lang tanzte Sie u.a. am Aalto Theater Essen, am Nationaltheater Mannheim.  Als Solistin tanzte Sie an verschiedenen Theatern, u.a. am Opernhaus Chemnitz.  In dieser Zeit tanzte sie verschiedene Rollen in klassisch romantischen Balletten wie „Giselle“, „Dornröschen“ u.a. sowie neoklassische und moderne Ballette von Sir F. Ahston, G. Balanchine und N. Christe. Schon als Tänzerin hat Sie an verschiedenen Ballettschulen  und Theatern unterrichtet.  Im Sommer 2002 hat Sie ihr Studium für Bühnentanzpädagogik erfolgreich mit Diplom abgeschlossen und widmet sich hauptsächlich der tänzerischen Früherziehung/kreativen Kindertanz.

Sie unterrichtet: Kindertanz, Ballett für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.